Aktionen 2018

Kurz vor Weihnachten: Eine Bescherung!

Kurz vor Weihnachten durften sich dann alle Kinder der Villa Wichtel über neue Spiele und Puzzle freuen. Mit dabei waren die beliebten Spiele „KrokoDoc“, „Funkelschatz“ und „Ich gehe Einkaufen“ sowie eine Holzuhr zum Uhrzeit lernen und „Kapla Steine“ für die kleinen Architekten.  Beim Enthüllen der Überraschung war die Freude groß. Den Rest des Tages wurde ausprobiert, gespielt und gebaut.

Dezember 2018 (Foto folgt)

Advent, Advent

Mit der ersten Kerze besinnen wir uns wieder auf das wirklich Wichtige: Die vielen lieben Menschen in unserem Umfeld. Wie könnte man schöner in Kontakt kommen als mit einer Weihnachtskarte. Der Förderverein hat in diesem Jahr einen Weihnachtskartenverkauf gestartet. Mit viel persönlichem Engagement, beim Basteln sowie am Verkaufstand und im privaten und beruflichen Umfeld wurden die Weihnachtskarten nicht nur bei uns Zuhause der Renner unterm Weihnachtsbaum.

Dezember 2018

Endlich gemeinsam die Welt entdecken

Dank einer sehr großzügigen Spende der Bensberger Bürgerstiftung, können nun auch die kleinen Wichtel an langen Ausflügen teilnehmen. Gespendet wurde ein Kinderwagen für sechs Kinder, so dass auch die Unter-Dreijährigen den Weg in den Wald und vor allem wieder zurück bewältigen können. Gleich vor Ort von großen und kleinen Wichteln getestet und für gut befunden, wird er jetzt regelmäßig bei Ausflügen eingesetzt und sorgt für viele schöne gemeinsame Erinnerungen im Wald und in der Eisdiele.

November 2018

 Masken basteln auf dem Kaule Fest

Nicht nur in der fünften Jahreszeit wird sich gern verkleidet. Auf dem Familienfest in der Kaule konnten die Kinder am Stand des Fördervereins Villa Wichtel Masken basteln und verzieren. Mit Stiften und Kleber entstanden hier viele bunte Masken. Viele glückliche kleine Katzen, Hasen und Tiger bevölkerten an diesem Tag das Fest.

September 2018

Bitte Lächeln!

Von jeder Gruppe ein schönes Foto und ein Gruppenfoto von allen. Das hat sich der Förderverein in diesem Jahr zum Ziel gesetzt. Also ab mit den Kindern in den Garten und schöne Andenken an die Kindergartenzeit schaffen.  Es ist gelungen und nun alle: Spaghetti!

Mai 2018

Die Sommerferien beginnen bald…

…und damit findet auch das Sommerfest der Villa Wichtel statt. Hier kommen Jung und Alt zusammen,  essen Kuchen und spielen Spiele. Die Riesenwichtel präsentieren stolz ihre Schultüten und verabschieden sich von Kindern und Erziehern. Eines der Highlights: die Tombola. Viele tolle Preise haben die fleißigen Spendensammler dieses Jahr wieder zusammengetragen. Eine Win-Win-Situation für alle und viele glückliche Kinder. Mit dem Erlös setzt der Förderverein seine Arbeit fort.

Juni 2018