Aktionen 2023

Ostern 2023

Auch dieses Jahr kam der Osterhase vorbei und überraschte die Kinder in der Villa Wichtel mit kleinen, bunten Osternestern. Etwas Süßes und das Osterei haben dabei natürlich nicht gefehlt. Eine kleine Überraschung mit großer Wirkung – die Kinder haben sich sehr gefreut.

April 2023

Was wäre ein Kindergartenjahr ohne unser wunderbares Sommerfest? Mai 2023

…wie immer waren die strahlenden Kinderaugen jede Mühe wert! Bei  Sonnenschein erwartete die Kinder eine große Hüpfburg, vom Team der Villa Wichtel liebevoll geplante und gestaltete Stände mit Schmink- und Fotostation für tollste Erinnerungen, eine Bastelstation und vieles mehr. Leckere Köstlichkeiten für Jung & Alt durften auch nicht fehlen! Durch die Arbeit des Teams des Fördervereins konnte auch dieses Jahr wieder eine große Tombola mit über 300 Preisen veranstaltet werden. Ein großer Dank geht an alle, die dieses Fest unterstützt und ermöglicht haben!

Mai 2023

Laterne, Laterne – Sankt Martin 2023

Durch die Straßen, auf und nieder, leuchteten auch dieses Jahr wieder die wunderschönsten Laternen der großen und kleinen Wichtel unserer Kita. Gemeinsam mit den Eltern, Geschwistern und Großeltern zogen wir durch die Straßen und ließen das Martinsfest gemeinsam bei einem tollen Lagerfeuer ausklingen. Durch den Förderverein gesponsert wurden auch dieses Jahr wieder die Musiker, die uns das ganze Fest über mit den tollsten Martinsliedern begleiteten, sowie die Weckmänner für das Fest. Ein tolles Theaterstück von den Kindern sowie Kakao & Tee machten das Fest auch dieses Jahr zu einem tollen Erlebnis für Groß & Klein.