Aktionen 2019

Maskenball beim Zak Fest

Im September durften sich die Kinder beim Zak Fest mit dem Thema Wasser beschäftigen und an vielen kleinen Ständen dazu etwas lernen. Neben vielen Erlebnissen rund um das Wasser gab es die Möglichkeit sich mit selbstgebastelten Masken zu verkleiden. Diesmal waren vor allem die Tiger und Einhörner ein großer Renner. Dank des Engagements von Eltern und Erziehern bevölkerten schon bald viele maskierte Kinder das Fest.

(September 2019)

 Der Sommer kommt

Der Sommer kommt in großen Schritten und damit auch das Sommerfest der Villa Wichtel. Neben vielen Spielen und einem tollen Buffet, gab es auch wieder eine Tombola. Großen Dank auch dieses Mal an die vielen Spender. Als Hauptgewinn gab es eine Ritterburg von Playmobil. Freuen durften sich aber alle Kinder, den auch die anderen Preise zauberten ein Lachen in die Gesichter. Mit dem Erlös, kann der Förderverein seine Arbeit auch in diesem Jahr fortsetzen.

(Juli 2019)

  Der Bär backt

Der Bär möchte einen Kuchen backen und alle seine Freunde helfen mit. Während der Bär Mehl, Butter und Milch holt, werfen die Freunde Ihre Lieblingsspeisen in die Schüssel. Ob der Kuchen auch mit Spinnen darin noch so gut schmeckt? Die Kinder hatten einen Nachmittag großen Spaß daran dieser Frage gemeinsam mit dem Bären und seinen Freunden nachzugehen.

(Juni 2019)

 Tiere hautnah

Bei der rollenden Waldschule konnten die Kinder Fuchs, Wildschwein und Co hautnah erleben. Ausgestopfte Tiere zum Anfassen und viel Wissenswertes rund um den Wald waren an diesem Nachmittag Thema. Warum sehen kleine Wildschweine anders aus als große? Was frisst ein Fuchs? Und warum darf man kleine Rehe im Wald nicht anfassen? Diese und viele weitere Fragen wurden beantwortet. Einmal einen Fuchs streicheln, wenn auch keinen echten, war das Highlight des gemeinsamen Nachmittags.

(Juni 2019)

Der Osterhase kommt in die Villa

Da hat sich der  Osterhase doch über Nacht in den Garten geschlichen und für jedes Kind der Villa Wichtel eine Ostertüte versteckt. Wer sie findet kann sich über allerlei Dinge freuen, natürlich auch über Ostereier. Mit großer Neugier wurde der Garten bis in die letzte Ecke durchsucht. Alle halfen mit, bis jedes Kind seine Tüte in der Hand halten konnte.

(April 2019)