Aktionen 2022

Sankt Martin 2022

Ein knisterndes Feuer, viele wunderschön leuchtende Laternen und der Besuch von Sankt Martin persönlich mit Pony war wohl nicht nur für die Kinder ein schöner Einklang in unser Martins Fest. Der Förderverein organisierte zudem drei Musiker:innen, die mit Saxophon und Trompete die bekanntesten Lieder begleiteten und zu einer wunderschönen Stimmung beitrugen! Vielen Dank an der Stelle auch für die private Spende, durch die auch dieses Jahr wieder eine Vielzahl an Weckmännern gespendet wurden und das Fest für uns perfekt machten.

November 2022

Weihnachtsaktionen 2022

Um auch dieses Weihnachten viele Wünsche der Kinder erfüllen zu können, wurde der Förderverein aktiv .

Mit einem Weihnachtsstand vor der Kita verkauften wir unterschiedliche Geschenke (z.B. selbstgebackene Plätzchen, selbstgebastelte Geschenke, Karten, Schmuck etc.) und konnten dadurch bereits Geld sammeln, das der Kita zu Gute kommt.

In den letzten Wochen vor Weihnachten hängten wir Wünsche der Kinder auf kleine Sterne geschrieben in den Eingangsbereich der Kita. Eltern, Großeltern etc. konnten hier in Ruhe stöbern und freiwillig einen Wunschstern mitnehmen und das Geschenk eingepackt vor Weihnachten zurückbringen. Die Freude der Kinder war riesengroß, als diese die Geschenke gemeinsam in großer Runde auspacken durften.

Dezember 2022